Elternarbeit

Wir freuen uns, dass bei vielen Gelegenheiten des Unterrichtes oder besonderer Schulereignisse Eltern engagiert, interessiert und helfend zugleich mitarbeiten. Ohne diese Bereitschaft, das Team der Lehrkräfte zu unterstützen, würden viele Ereignisse nicht so zufriedenstellend stattfinden können.

Eltern unterstützen den Kunst- und Werkunterricht als helfende Hand, engagieren sich als "Lesemutter" (d.h. Einzelbetreuung von Kindern während des Gesamtunterrichtes), als Unterstützungskraft an Projekttagen, als Helfer und Betreuer bei Sportfesten, Brennballtunieren, Schwimmveranstaltungen oder  an den Einschulungs-Spieletagen. Zudem ermöglichen Sie als Veranstalter und Organisatoren Klassenfeste, begleiten uns auf Wandertagen, helfen als Begleiter und Protokollant beim Fahrradtunier, gestalten ein Schulfrühstück, bauen Kulissen oder nähen Kostüme für Theaterstücke, schwingen den Pinsel bei der Schulhofgestaltung... und noch vieles mehr.

Wenn auch Sie sich mit Ihren eigenen Ideen aktiv einbringen möchten, wenden Sie sich bitte vertrauensvoll an die Lehrkräfte oder die Schulleitung.

Wir danken auch unserer Schulelternratsvorsitzenden: Miriam Peter!

Die drei Säulen der Elternarbeit