Unser Schulleben

An der Kastanienschule wird´s nie langweilig!

Neben den effektiven und motivierenden Unterrichtsstrukturen haben die Schüler*innen verschiedenste, abwechslungsreiche Möglichkeiten ihre Persönlichkeit weiterzuentwickeln und neue Dinge auszuprobieren.

Insbesondere das soziale Miteinander und die Mitbestimmung der Schüler*innen werden bei uns groß geschrieben., so können sie als Streitschlichter lernen anderen zu helfen und im Klassenrat und vor allem im Schülerrat ihre Meinung vertreten und unsere Schule aktiv mitgestalten.

Weiter können die Schüler*innen Plattdeutsch lernen und sich in unserem Patenprogramm, um jüngere Schüler*innen kümmern.

Als Ganztagsschule haben wir auch ein vielfältiges Angebot im Nachmittagsbereich, sodass auch hier den Schüler*innen die Chance geboten Interessen und Neugierde auf Neues auszuleben.

Findet mehr über unseren Alltag  in den Unterpunkten heraus:

- Unterrichtszeiten

- Termine

- Unsere Schulregeln

- Schulkindergarten

- Klassenrat

- Schülerrat

- Patenklassen

- Unsere Angebote (Ganztagsangebot, AGs)

Viel Spaß beim Stöbern :)